Enduro-Rallye-Cup Oelde
2. August


Bei 22. Enduro-Rallye Münsterland ging es auch dem Acker wieder staubig zu. Bei sommerlichen Temperaturen drehten die 95 Teilhemer ihre Runden auf dem flüssig gesteckten Kurs. Der AC Oelde hatte mit einigen Hindernissen und Sprüngen etwas Abwechslung in die Strecke gebracht.

Zahlreich war auch der MSC Lippe-West am Start. Unsere beiden Mannschaften waren in Stammbesetzung angetreten.

Gleich zwei Klassensiege konnten unsere Vereinsfahrer für sich verbuchen: Luca Siekmann konnte die Klasse ER2 gewinnen. Bei den Nachwuchsfahrern bis 21 sicherte sich Tobias Kassen den den Tagessieg. Julian Koch (Foto rechts) fuhr in derselben Klasse auf Platz zwei.

Pech hatte Jörg Pecjak, der mit einem platten Reifen eine halbe Stunde vor Schluss das Rennen beenden musste.

Die kompletten Ergebnisse: Hier klicken. Danke an Ralf für den schnellen Service :)

Hier die Ergebnisse unserer Fahrer in der Übersicht:

Klasse ER2:
#619 - Luca Siekmann - Platz 1
#428 - Florian Jösting - Platz 3
#534 - Andreas Siebrasse - Platz 5

Klasse ER3:
#561 - Thomas Winkler - Platz 6

Klasse ER9:
#667 - Tobias Kassen - Platz 1
#622 - Julian Koch - Platz 2

Klasse ER7:
#845 - Kai Balster - Platz 6
#829 - Bruno Kuhn - Platz 7
#840 - Dietmar Gutsfeld - Platz 13

Ein kurzes Video von Gruppe 2: